Auslands-Markentag:
Musikhaus Thomann, Stadt Bamberg
& Loge der Freimaurer

Musikhaus Thomann
Am 5. Oktober starten wir im größten Musikhaus Europas in Treppendorf (Bayern) und erleben ein Unternehmen, bei dem Musiker aus aller Welt einkaufen. Hans Thomann, seit 1990 Geschäftsführer und Sohn des Gründers Hans Thomann Senior, wurde von brand eins betitelt mit:
„Der Mann, der amazon schlug“.
In seiner Branche ist er der größte Versender bzw. e-Commerce Händler weltweit mit einem Umsatz von 770 Mio € (2017) und 65 % Export-Anteil. Musik ist Hans Thomanns Leben, seine Leidenschaft. Er hat es geschafft, rund 1.400 Mitarbeiter und 9,4 Mio. Kunden zu haben und dennoch ein unabhängiges Familienunternehmen zu bleiben.
Wir werden das Musikhaus in Treppendorf (Bayern) besuchen, mit Hans Thomann sprechen und den „Thomann-Spirit“ multisensual erleben.
Programm Musikhaus Thomann - Tag 1
12:00 - 12:30 Uhr
Eintreffen im Musikhaus Thomann in Treppendorf (Bayern)
12:30 Uhr
Tour 1 durch das Musikhaus - Marke spüren
13:30 - 14:15 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
14:15 - 16:00 Uhr
Tour 2 - Marke kennenlernen mit Hans Thomann: Von der Entstehung einer Marke, der Weg zum Erfolg und den Herausforderungen im Laufe der Zeit
16:00 - 17:00 Uhr
Sum up: Was wir von der Marke Thomann lernen
17:00 Uhr
Ende des Markentages bei Thomann
Begeisterung Stadt Bamberg &
Mysterium Freimaurer - Tag 2

Altes Rathaus Bamberg

Freimaurer-Loge Bamberg
Der 6. Oktober steht im Zeichen von Herkunft und Mysterium. Exklusiv für den Brand Club Austria öffnen sich die Pforten einer der ältesten Freimaurer-Logen. In der Loge werden wir vom Mysterium der Freimaurer und damit einer sehr alten „Marke“ und ihrer „Markenführung“ erfahren.
Mit Klaus Stieringer haben wir aber nicht nur den „Meister vom Stuhl der alten Bamberger Freimauerer-Loge zur Verbindung an der Regnitz“, sondern auch den Präsidenten des Berufsverbandes Stadtmarketing Bamberg als Begleiter durch den Markentag.
Wir erfahren, wie man eine Weltkulturerbe-Stadt leitet und sie zur eventträchtigsten Stadt Deutschlands macht. Das Stadtmarketing Bamberg wurde bereits mehrfach mit dem Stadtmarketing Preis ausgezeichnet und Klaus Stieringer zum „Deutschen Kulturmanager des Jahres 2014“ gewählt.
Programm
Stadtmarke Bamberg & Mysterium Freimaurer - Tag 2
9:45 - 10:00 Uhr:
Eintreffen in der Freimaurer-Loge Bamberg
10:00-13:00 Uhr:
Weltkulturerbe Bamberg, Geschichte, Herkunft & Identität. Das 300 Jahre alte
Mysterium der Freimauerer aufbrechen - Symbole und Rituale in der Markengeschichte
13:00-14:00 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen im „Sternla“, der ältesten Gaststätte Bambergs
14:00-15:30 Uhr:
Bamberg durch die Markenbrille betrachtet - Tour durch die Stadt,
Erleben des Weltkulturerbes und der historischen markenbildenden Stätten
15:30 Uhr:
Ende des Markentages & Verabschiedung
Organisatorisches zum Markentag
Für die Übernachtung von 5. auf 6. Oktober 2018 wurde ein beschränktes Zimmerkontingent im
Schlosshotel Reichmannsdorf in Treppendorf reserviert. Bitte bei Buchung des Markentages um Bekanntgabe, ob ein Zimmer fix gebucht werden soll.
Spezialpreis für Markentag Teilnehmer
- € 119 im Einzelzimmer/Nacht
- € 139 im Doppelzimmer/Nacht inkl. Frühstück.
Die Anreise von Wien dauert ca. 6 Stunden mit dem Auto.
An- und Abreise sind generell selbst zu organisieren und selbst zu bezahlen.
Für BCA Mitglieder: € 100,-
Für Nicht-Mitglieder: € 300,-
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Anmeldungen bis 19. September 2018.
Kosten verstehen sich exkl. An-/Abreise und Übernachtung.
Brand Club Austria Mitglieder werden bei der Vergabe der Plätze bevorzugt behandelt.