17. Juni 2016

21. MarkenTag in der Tabakfabrik in Linz

 
markentag-Tabakfabrik-linz-brandclub-austria.jpg
logo-johammer-brand-club-austria.gif
 

Tabakfabrik Linz – Treffpunkt innovativer Marken.
Zukunftsfähige Arbeitsorte als Schmelztiegel zwischen Kreativwirtschaft und Industrie.
 

 

Wir waren zu Gast in einer Ikone der Industriearchitektur, die von 1929 bis 1935 nach den Plänen von Peter Behrens – dem Erfinder des Corporate Designs – erbaut wurde. Das Architekturjuwel wurde 2009 von der Stadt Linz erworben und wird als Zentrum eines neuen, kreativen Stadtteils gesehen.

Markus Eidenberger der kaufmännische Direktor der Tabakfabrik Linz referierte zum umfangreichen Konzept zur erfolgreichen Wiederbelebung der Tabakfabrik.

Die exklusive Führung durch die Hallen der Tabakfabrik war eine Zeitreise in eine beeindruckende Architekturgeschichte.

Zum Thema Kreativität und Provokation im Design begrüßten der BRAND CLUB AUSTRIA Johann Hammerschmid CEO Johammer e-mobility und den Red-Dot-Award-Gewinner Jean-Marie Lawniczak.

Am Abend feierten wir 10 Jahre BRAND CLUB AUSTRIA – stimmungsvoll untermalt mit dem Sound von „Spielmann“, der Band des BRAND CLUB AUSTRIA-Mitglieds Jörg Pfaffenzeller.