6. Juni 2018

 
 
markentag-2018-ringana-brand-club-austria-1.png
 

MarkenTag
Ringana – So fresh

 
 RINGANA-Gründer Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger

RINGANA-Gründer Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger

 
 

Das Hartberger Natur-Kosmetikunternehmen wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen und ist ein Familienbetrieb mit mehr als 170 MitarbeiterInnen. 

Vom Betriebsstandort Hartberg exportieren sie ihre Produkte mittlerweile bis nach Hongkong. 2017 wurden die Lagerhallen erweitert, um der Nachfrage nachzukommen. 2015 hat RINGANA den Klimaschutzpreis gewonnen. Wie kann man als Marke in dieser schnelllebigen Zeit mit den Werten Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Gesundheitsbewusstsein wachsen? 

RINGANA ist eine Geheimmarke, die es kontinuierlich geschafft hat zu wachsen. Welche Rolle dabei die Vertriebsstrategie spielt, werden wir ebenso erfahren, wie die Entstehungsgeschichte, Stolpersteine und Erfolgskriterien. Wir tauchen ein in eine Frischwelt der anderen Sorte und dürfen auch Einblicke in die Produktion erhalten.

Tauchen Sie ein in die Welt der Frische und einer Marke, die schleichend die Welt erobert. 

Kosten:

für BCA Mitglieder: € 100,-
für Nicht-Mitglieder: € 300,-

Kosten verstehen sich exkl. An-/Abreise und Übernachtung.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.
Brand Club Austria Mitglieder werden bei der Vergabe der Plätze bevorzugt behandelt.


Programm

 
 

9:45 Uhr

Eintreffen und gegenseitiges Kennenlernen


10:00 – 10:30 Uhr

Begrüßung BCA und Ringana

Begrüßung durch die RINGANA Gründer Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher mit frischen Drinks und Snacks.


10:30 – 11:30 Uhr

"Und Schuld war die Zahnputztante"

Andreas und Ulla über die Anfänge von RINGANA und wie die Marke in den letzten 21 Jahren zu einem Frische-Brand gewachsen ist.
 

11:30 – 13:00 Uhr

Frische Einblicke

Von der Forschung bis zum Versand – wir entdecken gemeinsam mit dem Gründerduo das RINGANA Frischewerk.
 

13:00 – 14:00 Uhr

FRESH Cooking

Wir genießen vegetarische Köstlichkeiten auf der RINGANA Roof-Top-Terrasse.
 

14:00 – 15:00 Uhr

FRESH Communication

Andreas über Brand Awareness, Corporate Identity und Social Media.
 

15:00 – 16:00 Uhr

Diskussions- und Fragerunde

Offene Diskussions- und Fragerunde mit dem Gründerduo.

 
 

 

Termin:


6. Juni 2018
von 9:45 bis 16:00 Uhr

Anmeldung MarkenTag RINGANA: