5. und 6. September 2013

15. MarkenTag bei Bentley in Crewe

 
 
markentag-bentley-brandclub-austria.jpg
 

 

BRAND CLUB AUSTRIA MarkenTag bei Bentley, Manchester/Crewe
- a journey of powerful luxury

Exklusive Einblicke in die Strategie und Philosophie einer der traditionsreichsten Automobil-Luxusmarken .

 

 

 

Dieser MarkenTag führte uns in die Stadt, von der aus, die industrielle Revolution die Welt veränderte – nach Manchester. Genauer definiert ist ein etwas südlich gelegener Ort namens Crewe das Hauptziel unserer Reise.
Automobilliebhaber wissen, dass hier eine der traditionsreichsten Autoschmieden der Welt beheimatet ist: Bentley. 

Im exklusiven Kreis besichtigten wir gemeinsam mit Gösta Henning Head of Marketing Europe ausgewählte Abschnitte der manuellen Bentley Fahrzeugproduktion. Danach gab es einen Vortrag „Bentley: A journey of powerful luxury“ von Andrew Roberts (Head of Brand Communications).

Am Anreisetag genossen wir die Chance einen Workshop mit Gerd Schulte Doeinghaus (Creative Director Ogilvy, Wien) zum Thema „Die Idee. Oder: Das Geschäft mit leicht verderblicher Ware.“. Und BRAND CLUB AUSTRIA Geschäftsführer Bernhard Warter entführte mit bildreichen Details in die beeindruckende Geschichte von Manchester, die nachhaltig die Wirtschaft der Welt prägte, der Geburtsort des Computers ist und auch heute noch als kreativer Hotspot wirkt. Natürlich blieb genügend Zeit zum Netzwerken!